header-placeholder


image header
image
Polizei Schriftzug

Aktuelle Polizeimeldungen: Güsen-Burg-Heyrothsberge-Möser-Möckern-Derben

Polizeirevier Jerichower Land - 31.07.2017

Elbe-Parey/ OT Güsen
Sachbeschädigung an Pkw
Am Sonntagmorgen stellte die Besitzerin eines Pkw, der in Güsen im Bereich des Bahnhofs abgestellt worden war, fest, dass in der vergangenen Nacht unbekannte Täter eine Seitenscheibe ihres Pkw Mazda eingeschlagen haben. Hinweise darauf, dass versucht wurde den Pkw zu entwenden konnten nicht erlangt werden.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Burg
Verkehrsunfall
Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Burg, in der Feldmark Lüdersdorf, gegen 14.40 Uhr ein Verkehrsunfall. Der Besitzer eines Pkw Suzuki hatte seinen Pkw vor der Gartensparte Paradiesmühle abgestellt, als er zur besagten Zeit einen lauten Knall vernahm. Er konnte nur noch einen dunklen Pkw wegfahren sehen. Dieser war offensichtlich gegen seinen Pkw gegengefahren und hatte sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Hinweise, zu dem dunklen Pkw, der nun sehr wahrscheinlich im Frontbereich Schäden aufweist, bitte der Polizei, in Burg (03921-9200) mitteilen.

Biederitz/ Heyrothsberge
Verkehrsunfall
Sonntagabend befuhren zwei Pkw die Ortslage Heyrothsberge die Bundesstraße 184 in Richtung Bundesstraße 1. Auf Höhe des Sportplatzes musste der vorausfahrende Pkw verkehrsbedingt abbremsen, was der nachfolgende Pkw zu spät erkannte und auffuhr. An beiden Pkw entstand Sachschaden.

Möser
Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Am Sonntagabend kontrollierten Polizeibeamte im Bereich der Alten Ziegelei eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Fahrer eines Pkw VW machte einen fahrigen Eindruck, woraufhin ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde, der auf Cannabis Konsum hinwies. Im Rahmen weiterer durchgeführter Maßnahmen konnte noch eine geringe Menge an Cannabis bei dem Beschuldigten aufgefunden werden.
Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Darüber hinaus wurde wegen des Besitzes von BTM ein Strafverfahren eingeleitet.

Möckern
Verkehrsunfall
Auf der Bundesstraße 246 a, kurz vor der Ortslage Möckern, ereignete sich in der Nacht zum Montag ein Verkehrsunfall, als ein Reh über die Fahrbahn wechselte. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, woraufhin das Reh verendete und an dem Pkw Sachschaden entstand.

Elbe-Parey/ OT Derben
Verkehrsunfall
In der Nacht zum Montag ereignete sich auf der Landstraße zwischen Derben und Neuderben ein Verkehrsunfall, als ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, in dessen Folge Sachschaden entstand. Das Reh verendete vor Ort.