header-placeholder


image header
image
Thomas Oppermann

Thomas Oppermann (SPD) zum Gesetzentwurf zur Rehabilitierung Homosexueller.

Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, zum Gesetzentwurf zur Rehabilitierung Homosexueller:

"Auch wenn wir schon viel erreicht haben - noch immer werden Homosexuelle alltäglich diskriminiert. Dagegen werden wir weiter kämpfen.

Ein wichtiger Schritt dazu ist die Rehabilitierung von Männern, die allein aufgrund ihrer Homosexualität von deutschen Gerichten strafrechtlich verurteilt wurden.
Ich begrüße, dass der Gesetzentwurf von Heiko Maas heute im Kabinett beschlossen wurde.
Nun sollten wir - am besten noch in dieser Wahlperiode - auch die Ehe für alle öffnen.
CDU und CSU sollten endlich über ihren Schatten springen und ihren Widerstand aufgeben."
Themen:

#SPD #Politik