header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Holzweg: Gefährliche Körperverletzung unter Einsatz von Kampfhunden

Polizeirevier Magdeburg - 14. Mai 2018

Sonntagabend gegen 17:30 Uhr, kam es im Holzweg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Magdeburger und einem 29-jährigen Syrer.


Der Syrer hielt sich mit seiner Familie und weiteren Bekannten in dem parkähnlichen Bereich auf und wurde plötzlich verbal mit fremdenfeindlichen Aussagen von dem 23-jährigen Mann, der dort spazieren ging, beschimpft und beleidigt.


Der Täter selbst führte zwei sogenannte Kampfhunde mit sich.


Die ersten Beleidigungen ließ der Geschädigte über sich ergehen.


Nach einer Weile kam der Täter jedoch mit seinen Hunden zurück und ging gezielt auf die syrische Familie zu.

Zum weiteren Geschehen gibt es unterschiedliche Aussagen die noch weiterer Ermittlungen bedürfen.

Fest steht, dass sich der Geschädigte schützend vor seine Familie stellte, der Angreifer den syrischen Mann in den sogenannten Schwitzkasten nahm und die Hunde des Magdeburger dabei den syrischen Familienvater angriffen und mehrfach bissen.


Durch polizeiliche Ermittlungen konnten im Laufe des Abends die Personalien des Hundehalters festgestellt werden. Die Hunde wurden an der Wohnanschrift des Halters vorläufig beschlagnahmt und befinden sich derzeit in einem Tierheim. Das geschädigte Opfer musste zur Behandlung der Hundebisse im Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

 

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise und Angaben zum Tatgeschehen im Holzweg geben können. Diese werden gebeten sich bei der Polizei unter 0391 – 546 3292, zu melden.