header-placeholder


image header
image
JT 100929 073

Magdeburg: Mann entzieht sich Verkehrskontrolle

Polizeirevier Magdeburg - 18. Februar 2018

Nach einer Verfolgungsfahrt wurde gestern gegen 11:20 Uhr ein 34-jähriger Mann in der Morgenstraße gestellt, nachdem er zuvor versucht hatte sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

Im Rahmen der Streifentätigkeit kam den Beamten des Polizeireviers Magdeburg in der Fabrikenstraße ein PKW Opel Vectra entgegen. Als der PKW am Funkstreifenwagen vorbeifuhr erkannte eine Beamtin den Fahrzeugführer, der ihr bereits wegen verschiedener Delikte, u.a. Fahren ohne Fahrerlaubnis, bekannt war. 

Um eine Kontrolle durchzuführen, wurde der Fahrzeugführer aufgefordert seinen PKW zu stoppen. 

Mit überhöhter Geschwindigkeit versuchte der 34-Jährige zu flüchten. Von der Fabrikenstraße aus fuhr er über die Schmidtstraße, Brüderstraße, bis seine Flucht in der Morgenstraße in einer Sackgasse endete. Die Überprüfung des PKW sowie des Fahrzeugführers ergab, dass am Fahrzeug entwendete Kennzeichen angebracht waren, der Mann ohne Fahrerlaubnis fuhr und dass er vermutlich Betäubungsmittel konsumiert hatte. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden gegen den 34 Jährigen eingeleitet.