header-placeholder


image header
image
Graffiti Genthin

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Genthin

Verkehrsunfall

Gestern Vormittag befuhr der Fahrer eines Pkw Hyundai einen Parkplatz am Legefeld. Er parkte seinen Pkw ein, und parallel eine Renault-Fahrerin ihren Pkw aus. Dabei kam es zu einer Berührung beide Pkw, wobei die Renault-Fahrerin ohne anzuhalten weiterfuhr. Der Fahrer des Hyundai merkte sich das Kennzeichen, so dass im Nachgang die Fahrerin ermittelt werden konnte, die angab, den Unfall nicht bemerkt zu haben.

 

 

Burg

Verkehrsunfall

Gestern Nachmittag befuhr ein Pkw BMW die Zibbeklebener Straße. An der Kreuzung zur Magdeburger Chaussee musste er verkehrsbedingt anhalten, was der nachfolgende Pkw Ford zu spät bemerkte und auffuhr. An beiden Pkw entstand Sachschaden.

 

 

Jerichow

Diebstahl von Leitungskabel

In der Nacht zum Donnerstag drangen unbekannte Täter, durch Aufschneiden des Maschendrahtzaunes auf das Gelände eines entstehenden Solarparks ein. Hier wurde eine Kabeltrommel von mehr als 700 Meter abgewickelt und das Kabel entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf über 4000 Euro.

 

 

Möser/ K 1214

Verkehrsunfall

Gestern Abend befuhr ein Pkw Toyota den Ortsverbindungsweg von der Bundesstraße 1 in Richtung Pietzpuhl, als plötzlich mehrere Rehe über die Fahrbahn wechselten. Es kam zu einem Zusammenstoß, in Folge dessen an dem Pkw Sachschaden entstand. Das Reh lief weiter in Richtung des Ackers. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

 

 

Möckern/ OT Magdeburgerforth

Einbruch in ein EFH

Gestern Nachmittag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein, indem sie gewaltsam das Badfenster herausrissen. In dem Haus wurden mehrere Räume betreten und eine Geldbörse entwendet. Der oder die Täter verließen das Haus durch das Terrassenfenster und warfen im Garten das Portmonee wieder weg, nachdem das Bargeld entnommen wurde. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz.

 

 

Möckern/ OT Grabow

Einbruch in ein EFH

Gestern Abend drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein, indem sie gewaltsam ein Fenster aufhebelten. Aus dem Haus wurde Bargeld und Schmuck entwendet. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz.

 

                                                                         

Burg

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

Gestern Abend kontrollierten Beamte des Polizeirevieres Burg einen Honda. Während der Kontrolle nahmen sie Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer wahr. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,40 Promille. Der 18jährige Fahrzeugführer wurde zum Revier verbracht und hier eine Atemalkoholmessung durchgeführt, die den Verdacht mit einem Wert von 0,32 Promille bestätigte. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Genthin

Graffiti an der Lärmschutzwand

In der Nacht zum Freitag, gegen 00.10 Uhr nahmen Beamte des Revierkommissariats Genthin im Rahmen ihrer Streife mindestens zwei Personen wahr, wie diese gerade ein Graffiti an der Lärmschutzwand auftrugen. Sie wendeten den Funkwagen, was den Sprayern nicht verborgen blieb, woraufhin dieses die Flucht zu Fuß ergriffen. Trotz weiterer Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht ergriffen werden. Spuren konnten am Tatort gesichert werden. Die Ermittlungen dauern an.

(Foto: „Graffiti Genthin“)

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter 03921-9200 entgegen.