header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Sachsen-Anhalt / Wust-Fischbeck, LK Stendal: Streit auf Familienfeier – Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

6. April 2018

In der vergangenen Nacht, 05.04., 23 Uhr, ist es in einem Ortsteil der Gemeinde Wust-Fischbeck auf einer Familienfeier zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Angehörigen gekommen. Ein 34-jähriger wurde dabei mit einem Messer am Hals verletzt.


Nach einem verbalen Streit zwischen den beiden Beteiligten hatte der 28-jährige Beschuldigte den Geschädigten gezielt mit einem Messer angegriffen. Nach der Attacke flüchtete der Täter, konnte aber wenig später von der Polizei  festgenommen werden. Der 28-jährige stand während der Auseinandersetzung vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol. Am heutigen wird die Haftvorführung erfolgen.