header-placeholder


image header
image
MD Marc Roca

Marc Roca spielt mit sechs weiteren Musikern im Kulturkollektiv

Magdeburg, 6. April 2018

Von Florian Schreiter

In seinen englischsprachigen Songs verarbeitet Liedermacher Marc Roca persönliche Erfahrungen und Emotionen. Mal mit poppig-rockigen Stücken, mal mit gefühlvollen Balladen, manchmal poetisch, - aber stets authentisch. „Musik machen ist für mich eine Leidenschaft und gehört wie ganz selbstverständlich zu meinem Leben dazu. Es ist für mich die einfachste Art mich auszudrücken“, erzählt er. Er  tritt regelmäßig in kleinen und mittelgroßen Locations auf. Meist allein, manchmal mit einem Partner.
 
Die Musik hatte er schon in frühster Kindheit für sich entdeckt, oder war es sogar umgekehrt? „Musik war   in meinem italienischen Elternhaus schon immer da“, erinnert er sich.  Während seiner Schulzeit gründete er seine  erste Schulband und entwickelte seinen Gesang und sein Gitarrenspiel stetig weiter. Seine Musik ist geprägt von Bands und Sängern aus seiner Jugendzeit, wie  Police, Sting oder Bob Dylan.

An diesem Samstag, 7. April spielt er im im Kulturkollektiv (Arndtstraße 55). Musiker und Moderator Simon Becker hat sieben Songwriter aus Magdeburg und Umgebung eingeladen, jeweils drei Songs in der gemütlichen Atmosphäre des Kulturkollektivs zu performen. Los geht es um 20 Uhr. 

Erwartet werden: Marjolaine, Binegra, Marc Roca, Tuffi, Rocky der Dichter, Michelle Strobel, Henry Smart.

„Ich freue mich auf das kleine Konzert um in der besonderen Atmosphäre eines Ladenkonzertes mich und einige meiner Songs vorstellen zu können“, so Marc Roca. 

Weitere Informationen zum Sänger gibt es online unter www.marc-roca.de­

[-]-

Foto: Marc Roca (c) Thorsten Dirr