header-placeholder


image header
image
Polizeiauto web R by Uwe Schlick pixelio 400

Sachsen-Anhalt News / Saalekreis : Aktuelle Polizeimeldungen

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd - 5. November 2017


Zwischen 08:30 Uhr und 13:00 Uhr suchten Unbekannte am Freitag ein Einfamilienhaus in Wallendorf, einem Ortsteil von Schkopau heim. Der bzw. die Täter durchsuchten  Schränke im Haus und stahlen u.a. eine wertvolle Uhrensammlung. Wie hoch der Gesamtschaden ist muss noch ermittelt werden. Nach ersten Angaben soll dieser bei ca. 15 000,- bis 20 000,- Euro liegen. Hinweise zu Tätern liegen bisher nicht vor.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 34-jähriger Mann verantworten. Dieser war am Freitag mit einem Primera im Bereich Nemsdorf-Görendorf unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrge-nommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf dann einen Wert von 1,3 Promille aus. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwarten strafrechtliche Konsequenzen.

Auf der B 180, Auffahrt Nebraer Tor, ist es gestern gegen 08:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. An dem Unfall waren ein Skoda und ein VW beteiligt. Der Skoda kam aus Rich-tung Schafstädt und wollte an der Einmündung nach links abbiegen. Dabei beachtete dessen Fahrer den bevorrechtigten VW nicht, welcher aus Richtung Naumburg kam. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge wobei Sachschäden entstanden. Im Zuge der Unfallauf-nahme kam heraus, dass der Skoda-Fahrer (50 Jahre) unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 0,4 Promille gemessen. Den  Mann erwartet eine Strafanzeige.

Gegen 20:10 Uhr ist es gestern auf der L 181 bei Großkayna zu einem Verkehrsunfall ge-kommen. Hier stießen ein Leon und ein Lexus zusammen. Bei dem Unfall entstanden Sach-schäden, deren Höhe noch ermittelt werden muss. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallur-sache aufgenommen.

Zu zwei Wildunfällen ist es gestern Abend gekommen. Gegen 21.25 Uhr war ein 27-jähriger Mann mit seinem BMW auf der L 172 in Richtung  Milzau unterwegs. Plötzlich kam ein Reh von links und wurde vom Auto erfasst. Es entstanden Sachschäden am Auto.

Auf der B 250 zwischen Liederstädt und Zingst kollidierten gestern Abend gegen 23:55 Uhr ein Reh und ein Sharan miteinander. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am VW ent-standen Schäden an der vorderen Stoßstange sowie der Beleuchtung.