header-placeholder


image header
image
stendal

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Stendal, den 21. September 2018


Geschwindigkeitskontrolle

Demker, 20.08.2018, 14:40 Uhr bis 21:30 Uhr

 

Zur oben genannten Zeit wurde in Demker auf dem Weißewarter Weg eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.

Insgesamt wurde die Geschwindigkeit von 428 Fahrzeugen überprüft. Bei erlaubten 50 km/h fuhren fünf Fahrzeugführer zu schnell.

Ein VW-Fahrer aus dem hiesigen Landkreis war trauriger Spitzenreiter mit gemessenen 83km/h.

 

 

Ödlandbrand

Krüden, 21.09.2018, 03:14 Uhr

 

Vor einem Stallkomplex an der Hauptstraße brannten in der Nacht aus bislang unbekanntem Grund ca. 55 qm Ödland. Großer Sachschaden entstand dabei nicht. Die Fläche wurde durch den Betreiber wieder hergerichtet.

 

 

Geparkten Pkw touchiert

Stendal, 21.09.2018, 07:24 Uhr

Vor der Grundschule an der Carl-Hagenbeck-Straße herrscht morgens durch den Schulbeginn nicht nur dichtes Gedränge an den Türen, auch auf den angrenzenden Straßen. Eine 41-jährige Stendalerin befuhr mit ihrem VW die Alfred-Brehm-Straße und streifte beim Vorbeifahren den geparkten VW eines weiteren 49-jährigen Stendalers. Es entstand leichter Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Der VW des 49-jährigen stand dabei im absoluten Halteverbot, so dass beide Verkehrsteilnehmer verwarnt wurden.