header-placeholder


image header
image
halle

Aktuelle Polizeimeldungen aus der Stadt Halle (Saale)

Halle, den 19. Juli 2018



Alkoholisierter Jugendlicher

Anwohner der Hildesheimer Straße informierten heute gegen 00:35 Uhr die Polizei über eine männliche Person, welche oberkörperfrei durch die Straßen läuft und aufgrund seines schwankenden Gangs möglicherweise Fahrzeuge beschädigt. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten einen 17-Jährigen antreffen, der lediglich mit einer Unterhose bekleidet war. Der junge Mann erzielte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 2,4 Promille. Er wurde zur Wohnanschrift verbracht und dort an seine Mutter übergeben. Beschädigungen an den umliegenden Fahrzeugen wurden nicht festgestellt.

 

Kraftrad gestohlen

Der Besitzer eines Kraftrades musste heute gegen 03:40 Uhr den Diebstahl seines Fahrzeugs feststellen. Dieses hatte er kurz nach 21:00 Uhr vor der Tür eines Bekannten im Malachitweg abgestellt und ordnungsgemäß gesichert. Als er wieder nach Hause fahren wollte, war das Kraftrad jedoch verschwunden.

 

Androhung von Straftaten

Eine Mitarbeiterin des Jobcenters ist heute kurz vor 09:00 Uhr von einem Kunden bedroht worden. Der Mann war mit den zu empfangenden Leistungen unzufrieden und regierte verbal sehr aggressiv. Als er daraufhin des Hauses verwiesen wurde, drohte er der 49-Jährigen beim nächsten Mal mit einer Waffe zu erscheinen. Auch den daraufhin hinzugerufenen Sicherheitsdienst des Objekts bedrohte der 64-Jährige. Schließlich wurde er jedoch ruhiger und verließ das Jobcenter nach mehrfacher Aufforderung. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet.