header-placeholder


image header
image
jerichowerland

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen II

Mittwoch, den 11. September 2019

Gommern

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kradfahrer

Heute Vormittag befuhr ein Kradfahrer in der Ortslage Gommern die Karither Straße. Dabei bemerkte er zu spät, dass der vor ihm fahrende Lkw seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt reduzierte. Der 14-jährige Fahrer des Mopeds bremste noch, fuhr aber in der weiteren Folge dem Lkw hinten auf. Der 14-jährige Kradfahrer verletzte sich durch den Aufprall und dem anschließenden Sturz leicht.

Möser/OT Schermen

Geschwindigkeitskontrolle

Heute früh führten die Regionalbereichsbeamten vor der Kita in Schermen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden zwei Fahrzeuge festgestellt, die sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h hielten. Der Schnellste war ein Kradfahrer, der mit 65 km/h unterwegs war und nun mit einem Fahrverbot zu rechnen hat.