header-placeholder


image header
image
AVW 25 Jahre 205 BILD 1

Unternehmen gestalten Zukunft für Sachsen-Anhalt



Magdeburg, 26.09.2018 – Allgemeiner Arbeitgeberverband der Wirtschaft für Sachsen-Anhalt e.V. beging sein 25-jähriges Jubiläum in der Johanniskirche Magdeburg bei europaweitem Glockenläuten.


Punkt 18.00 Uhr am 21. September 2018 zum Beginn der Festveranstaltung des AVW erklangen die Glocken der Johanneskirche. Das war für alle Gäste Anlass, mit einer Gedenkminute zum friedlichen Zusammenleben aller Völker aufzurufen. „Von der Altmark bis ins Burgenland – aktiv, vielseitig und wirkungsvoll.“ Mit diesem Anspruch und der Anspielung auf die drei Buchstaben des Allgemeinen Arbeitgeberverbands der Wirtschaft für Sachsen-Anhalt e.V. (AVW), begrüßte der Vorstandsvorsitzende, Ralf Luther, 200 hochkarätige Gäste aus Unternehmen, Ministerien, Wissenschaft und Politik. 

Zu den Gästen gehörten Prof. Dr. Armin Willingmann – Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung, Dr. Lutz Trümper - Oberbürgermeister von Magdeburg, Thomas Webel - Minister für Landesentwicklung und Verkehr, Anne-Marie Keding - Ministerin für Justiz und Gleichstellung, Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan – Rektor der Otto-von-Guericke-Universität und Prof. Dr. Anne Lequy - Rektorin der Hochschule Magdeburg-Stendal. 

Ein Mann, der den Aufbau Ost als Beauftragter der Bundesregierung mitgestaltet hat und lange Zeit auch in Sachsen-Anhalt aktiv war, ist zum Verbandsjubiläum gern mal wieder nach Magdeburg gekommen. Dr. Johannes Ludewig, der heute Vorsitzender des Nationalen Normenkontrollrates ist, war Ehrengast des Abends. Er hob hervor: „Auch die 25 Jahre des AVW gehören zum Aufbau Ost und machen das, was es an tiefgreifenden Veränderungen und Einschnitten gegeben hat, in exemplarischer Weise sehr eindrucksvoll deutlich.“ . . .


Bild 1:       

10. AVW-Unternehmerpreis 2018 für „Hervorragende Personalentwicklung“ ging an SITEL GmbH Region Sachsen-Anhalt

v.l.n.r.

Ralf Luther – AVW-Vorstandsvorsitzender

Minister Prof. Dr. Armin Willingmann - Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt

Mandy Meissner - Site Director – SITEL GmbH, Wittenberg

Denis Hofmann - Site Director – SITEL GmbH, Dessau

Christian Sajons - Managing Director Germany - SITEL GmbH, Düsseldorf

Dr. Sigrun Trognitz – AVW-Geschäftsführerin

Foto: AVW/Andreas Lander



Bild 210. AVW-Unternehmerpreis 2018 / Foto: AVW/Andreas Lander