header-placeholder


image header
image
Zaun

Polizeirevier Börde: Zaundiebstahl in Grauingen

Montag, den 25. Mai 2020


Von einer Station eines Energieversorgers in Grauingen wurde die Umfriedung abgebaut. Die Täter schraubten in der Nacht vom 23.05. zum 24.05.2020 die Zaunfelder ab und nahmen diese mit. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter 03904/4780 entgegen.
(Foto/Polizei)


Diebstahl aus Transporter

Zwischen Freitagabend und Sonntagnachtmittag brachen unbekannte Täter einen Transporter in der Mittelstraße in Haldensleben auf. Aus dem Fahrzeug wurden mehrere Werkzeugmaschinen entwendet. Unteranderem nahmen die Täter ein Stemmgerät, Akkuschrauber und eine Akkupresse mit. 

Fahren unter Alkoholeinfluss

In Haldensleben wollten die Beamten am 25.05.2020 gegen 01:30 Uhr einen PKW kontrollieren, der sich der Kontrolle entziehen wollte. Das Fahrzeug konnte jedoch zügig gestellt werden. Der 30-jährige Fahrer wurde überprüft, wobei ein Atemalkoholwert von 0,87 Promille festgestellt wurde. Er hatte einen Schlagring dabei, was zusätzlich ein Verstoß gegen das Waffengesetz darstellte. Über eine Fahrerlaubnis verfügte der Mann jedoch nicht. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.