veröffentlicht am 5. Juli 2025
Wenn sich das Ende einer toxischen Beziehung wie ein Befreiungsschlag anfühlt. Und man endlich einen Cut unter Herzschmerz, Demütigungen und vergossene Tränen machen kann.
Dann gilt es, nur noch nach vorne und nicht mehr zurück zu blicken – und letzte Worte an die gescheiterten Liebe zu richten. Worte, die zeigen, dass es weitergeht – auch wenn der Weg dorthin hart war. Worte, mit denen Singer-Songwriter Alexander Eder allen Menschen aus der Seele spricht, die sich schon einmal in einer solch herausfordernden Situation wiedergefunden haben: JETZT GEHTS MIR BESSER
Jetzt gehts mir besser – vier kleine Worte, eine wichtige Message! Denn mit seinem neuen Track hält Alexander Eder toxischen Menschen den sprichwörtlichen Spiegel vor – brutal ehrlich und mit schonungslosen Lyrics, die zeigen: Nur ohne diesen Menschen im Leben kann es dir besser gehen.
Es sind die rockig-lauten Sounds, die „Jetzt gehts mir besser“ zu jener intensiven und energiegeladenen Nummer macht, die sie ist.
Und so unterstreichen die nach vorne gehenden Beats die deutliche Botschaft, die man in die Welt hinausschreien will, wenn man sich endlich aus einer ungesunden Bindung befreien konnte, wie auch Alexander Eder mit Blick auf seinen neuen Track einordnet:
„Bei Jetzt gehts mir besser handelt es sich im Prinzip um eine Fortsetzung zu Julia & Romeo. Der Song beschreibt das Gefühl, endlich sagen zu können, dass es einem besser geht, nachdem eine toxische Liebe, die einem die letzten Kräfte geraubt hat, zu Ende gegangen ist. Denn man hat sich gefragt, wie man so etwas überhaupt überstehen kann. Und dann, nach langer Zeit, schreibt man plötzlich diese eine „Abschlussnummer“: die letzten Worte sozusagen an die abgeschlossene Liebe.
Das neue Album „Quer durch die Bank“ erscheint am 19. September
Der österreichische Singer-Songwriter mit der unverwechselbar tiefen Stimme ist bekannt dafür, sein Herz auf der Zunge zu tragen. In seinen Songs spricht er offen über Themen, die bewegen und manchmal auch wehtun. Mit Tracks wie „Jetzt gehts mir besser“ zeigt er, wie Musik zum Neuanfang und zur Hoffnung werden kann.
Seit seinem Debütalbum „Schlagzeilen“ (2020) und dem Nachfolger „Ganz Normal“ (2023) begeistert Alexander Eder mit smarten, emotionalen Popsongs, die mitten ins Herz treffen. Seine Musik erzählt von Liebe, Freundschaft und den Herausforderungen des Lebens – mal nachdenklich, mal mit einem Augenzwinkern.
Am 19. September veröffentlicht er sein langersehntes neues Album „Quer durch die Bank“ und feiert dies mit zwei exklusiven Release-Shows in Berlin und München. Doch damit nicht genug – er kündigt zugleich seine große Tour für 2026 an. Seine stetig wachsende Community darf sich also darauf freuen, schon bald gemeinsam mit ihm und seiner markanten Stimme die neuen Songs live zu erleben.
?
Text / Foto: Universal Music