veröffentlicht am Mittwoch, 30. Oktober 2024
Haldensleben. Fahrräder, Armbanduhren, Werkzeuge und sogar Silberbesteck – das Bürgerbüro Haldensleben versteigert am Montag, 4. November 2024, ab 13 Uhr herrenlose Fundsachen. Interessierte können die insgesamt 25 angebotenen Gegenstände vorher unter www.fundbürodeutschland.de beziehungsweise 30 Minuten vor Beginn der Versteigerung direkt im Bürgerbüro besichtigen.
Die meisten Versteigerungsstücke sind Fahrräder – von Mountain- und Touringbikes über Damen-Stadträder bis hin zum e-Bike stehen verschiedene Modelle zur Auswahl. Zusätzlich werden diverse Armbanduhren, Winkelschleifer, Akku-Schrauber sowie Silberbesteck angeboten. Das Mindestgebot für die einzelnen Schmuckstücke liegt bei 1 Euro, der Preis für Fahrräder startet bei fünf Euro. Das Höchstgebot erhält den Zuschlag. Die Abgabe der Fundsachen erfolgt vor Ort ausschließlich gegen Bar- oder EC-Kartenzahlung.
Bei den Versteigerungsstücken handelt es sich um gebrauchte Sachen, die so versteigert werden, wie sie dem Fundbüro übergeben wurden. Die einzelnen Fundsachen werden nach ihrem Zustand und ihrer Beschaffenheit sowie der Wahrscheinlichkeit eines Kaufes beurteilt und das Einstiegsgebot entsprechend festgelegt. Eine Gewähr für die Fundstücke, insbesondere für deren Mängelfreiheit, kann nicht übernommen werden.
Übrigens: Am häufigsten werden in Haldensleben Schlüssel und Handys verloren. Diese stehen bei der Versteigerung nicht zum Verkauf.
Text & Archivfoto: Stadt Haldensleben