header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Körperverletzung mit anschließender Gewahrsamnahme – Und weitere Meldungen der Polizei


veröffentlicht am 4. Juni 2023

02.06.2023, 16:56 Uhr – 02.06.2023, 20:00 Uhr in Barleben
Nach einer beendeten Lebensgemeinschaft kam es zu mehrfachen verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen. 
Durch die Polizeibeamten wurde eine Wegweisung gegenüber dem alkoholisierten Täter ausgesprochen. Dieser kam der Wegweisung vorerst nach. Nach kurzer Zeit erschien der Beschuldigte wieder im häuslichen Umfeld der ehemaligen Lebensgefährtin und Geschädigten. Im weiteren Verlauf kam es zu einer einfachen Körperverletzung. Da der Weisung der Polizeibeamten durch den Beschuldigten keine Folge geleistet wurde, wurde dieser einem Eildienstrichter vorgeführt. Dieser beschloss, auf Anregung der Polizei, kurzerhand dem Beschuldigten Verhinderungsgewahrsam auszusprechen. Im Anschluss wurde der Beschuldigte im Polizeigewahrsam untergebracht.

Brand
03.06.2023, 02:25 Uhr, Niedere Börde OT Groß Ammensleben
In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es in Groß Ammensleben zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich 15 Personen im Mehrfamilienhaus. Alle Personen konnten evakuiert werden. Eine Person erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung. Zur Brandursache folgen weitere polizeiliche Ermittlungen.

Verkehrslage
Verkehrskontrollen 2.06.2023, Landkreis Börde
Im gesamten Landkreis Börde wurden mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Geschwindigkeitsverstöße konnten dabei nicht festgestellt werden. Jedoch wurden diverse Ordnungswidrigkeiten im Zusammenhang mit nicht angelegtem Sicherheitsgurt und der Benutzung elektronischer Geräte zur Informationsübertragung während der Fahrt.

 Verkehrsunfall mit verletztem Kind 03.06.2023, 12:49 Uhr, Zielitz, Magdeburger Straße
Ein PKW-Fahrer befuhr die Magdeburger Straße aus Richtung Rogätz kommend. In der Ortslage Zielitz befand sich der 6-jährige Junge zunächst auf dem Gehweg linksseitig und rannte plötzlich, ohne auf den Verkehr zu achten, zwischen zwei Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Trotz der sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung des PKW-Fahrers konnte dieser einen Zusammenstoß nicht verhindern. Dabei wurde der Junge am Bein verletzt, kam in weiterer Folge zu Fall und erlitt leichte Verletzungen an der Nase. In Begleitung der Eltern wurde der Junge anschließend für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht.

Blaulichttag in Barleben
Am 03.06.2023 findet von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Barleben zum dritten Mal der Blaulichttag statt. Hier ist ein buntes Programm mit verschiedenen Vorführungen von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Bundeswehr geplant. Verschiedene Einsatzkräfte geben Einblick in ihren Beruf und bieten Unterhaltung für die ganze Familie.



Text / Foto: Polizeirevier Börde