header-placeholder


image header
image
Polizei Ruecken Aufscrift   dts

Polizei-News: Körperverletzung an ,,Baracke" – Polizei sucht 10 Täter südländischen Phänotyps



veröffentlicht am Sonntag, 29. Januar 2023

Magdeburg. In den heutigen Morgenstunden (29. Januar), gegen 4.30 Uhr kam es im Bereich des Studentenclubs „Baracke“, in der Nähe des Universitätsplatzes zu Körperverletzungsdelikten zum Nachteil von drei jungen Männern im Alter zwischen 19 bis 20 Jahren aus dem Bördekreis. Diese hatten zuvor den Club besucht. Nach ersten Ermittlungen kam es dort bereits zu verbalen Streitigkeiten mit der späteren Tätergruppierung. Vor dem Club wurden die drei Geschädigten körperlich durch die Gruppe attackiert und trugen Verletzungen im Gesichtsbereich davon. Einer der Geschädigten wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Gruppe soll aus zehn Männern im Alter von etwa 20 Jahren bestanden haben. Diese seien einem südländischen Phänotypus zuzuordnen und mit hauptsächlich dunklen Sachen bekleidet gewesen. Eine Absuche nach den Tätern blieb zunächst ohne Erfolg. Die Polizei Magdeburg bittet nun um Zeugenhinweise


Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:00 Uhr fiel Beamten des Polizeirevier Magdeburg im Rahmen der Verkehrsüberwachung ein grauer Audi auf, welcher auf der Halberstädter Chaussee unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer des Audi, ein 39- jähriger moldawischer Staatsbürger erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand (Atemalkoholwert über 2 Promille). Zudem legte er den Beamten einen gefälschten Führerschein vor. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

 
Text: Polizeirevier Magdeburg
Foto: pixabay