header-placeholder


image header
image
Ivailo WM 27.09.22f

Fußball-News: FIFA Weltmeisterschaft 2022: Welche sind die Favoriten der Wettanbieter?

27. September 2022

Das lange Warten aller Fußballfreunde nimmt in ein paar Monaten endlich ein Ende. Die 32 besten Nationalmannschaften kämpfen zwischen dem 20. November und dem 18. Dezember im Golfstaat Katar zum 22. Mal in der Geschichte um den begehrten Titel des Weltmeisters. Bezüglich der Prognosen und Tipps muss man natürlich nicht bis zum Turnierstart warten, da viele Wettanbieter die Quoten lange im Voraus definiert haben. Doch was sind die Favoriten aufs oberste Treppchen? Welche Mannschaften könnten für eine Überraschung sorgen? Wir schauten uns die verfügbaren Angebote der aktiven Buchmacher ganz genau an!

Die üblichen Verdächtigen

Obwohl die kommende WM in Katar in vielerlei Hinsicht besonders ist, hat sich der engere Favoritenkreis im Vergleich zu früheren Turnieren kaum geändert. Hoch oben in dieser Liste steht natürlich Brasilien. Die Selecao mit Cheftrainer Tite ist regelrecht vollgepackt mit individueller Qualität, wobei die Superstars Neymar, Vinicius Junior und Casemiro zweifellos im Rampenlicht stehen. An fantastischen Spielern mangelt es auch in der englischen Nationalmannschaft in keinster Weise. Das Team angeführt vom Top-Stürmer Harry Kane erreichte bei der WM 2018 das Halbfinale, sodass man beim nächsten Turnier sicherlich zumindest einen Schritt weiter gehen möchte. An dieser Stelle gilt es natürlich auch den Titelverteidiger Frankreich zu erwähnen. Obwohl das Team von Didier Deschamps in allen Reihen auf überragende Fußballer rechnen darf, werden die Hauptrollen zweifellos von den Stürmern Kylian Mbappe und Karim Benzema gespielt.

Eine etwas längere Liste der Favoriten auf den Weltmeistertitel zusammen mit den dazugehörigen Quoten gibt es hier:

·         Brasilien: 5,50

·         England: 6,50

·         Frankreich: 7,00

·         Argentinien: 8,00

·         Spanien: 9,00

·         Deutschland: 11,00

Eventuelle Überraschungsteams

Gewisse Überraschungen stehen bei jeder Weltmeisterschaft an der Tagesordnung und das bevorstehende Turnier in Katar wird definitiv keine Ausnahme sein. Wer bezüglich des Titelgewinners auf etwas höhere Quoten zielt, sollte in erster Linie Portugal keinesfalls vergessen. Der Hauptgrund dafür liegt in einigen Weltklasse-Spielern im Kader wie Cristiano Ronaldo, Bruno Fernandes oder Ruben Dias. Spätestens mit dem dritten Platz bei der letzten WM in Russland zeigte auch Belgien mit Lukaku, Hazard, De Bruyne und Co., dass man sie in puncto Titelgewinn nicht abschreiben sollte.

Große Erwartungen hat man auch im Team der niederländischen Nationalmannschaft. Dies ist jedoch nicht überraschend, da das komplett umgebaute Team mit dem erfahrenen Trainer Louis van Gaal in letzter Zeit nahezu perfekt aussieht. Die Liste der potenziellen Überraschungen komplettieren Dänemark, Kroatien und Uruguay. Bei jeder dieser Mannschaften handelt es sich um kompakte, gut organisierte und willensstarke Teams, die mehrmals in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie in der Lage sind, die Pläne der Favoriten zu durchkreuzen. 


Text / Foto: Ivailo / pixabay