header-placeholder


image header
image
bauen sperrung magdeburg pixabay

Magdeburg-News: Sperrung in Großen Diesdorfer Straße in Stadtfeld-Ost verzögert sich

Freitag, 1. Juli 2022

Magdeburg. Die Reparatur einer Steuerungsanlage der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) in Stadtfeld dauert länger als geplant. Aufgrund des Regens kann der Asphalt auf dem betreffenden Abschnitt auf der Großen Diesdorfer Straße heute nicht gegossen werden. Dies soll nun am kommenden Montag, den 4. Juli geschehen. Anschließend soll der Bereich für den Verkehr wieder freigegeben werden.
 
Auf der Großen Diesdorfer Straße war in der vergangenen Woche eine Störung in einer Steuerungsanlage der MVB festgestellt worden. Diese wird seit dem 28. Juni behoben. Dazu musste der Bereich zwischen dem Westring und der Liebermannstraße stadteinwärts gesperrt werden. Der Verkehr wird je nach Fahrziel über den Westring und die Liebknechtstraße sowie über den Europaring und die Harsdorfer Straße umgeleitet.

Text: Landeshauptstadt Magdeburg
Foto: pixabay