header-placeholder


image header
image
02 police 2230644 1280

Polizei-News: Polizeimeldungen Polizeirevier Stendal # 2 Verkehrsgeschehen (Landesstraße 32 u.a.)

Sonntag, 28. November 2021
 
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr eine 43-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW Opel die Landesstraße 32 aus Richtung der Ortslage Heeren kommend in Richtung der Ortslage Stendal. Aus bislang ungeklärter Unfallursache kommt die 43-Jährige auf gerader Fahrstrecke nach links von der Straße ab und im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Am PKW entstand Sachschaden. Die 43-jährige Fahrzeugführerin wurde mit leichten Verletzungen ins Johanniter-Krankenhaus nach Stendal verbracht.



Hansestadt Stendal, Petrikirchstraße, 27.11.2021, 05:29 Uhr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle reagierte bei einem 36-jährigen Kraftfahrzeugführer ein Betäubungsmittel-Schnelltest positiv auf die Einnahme von berauschenden Mitteln. Der Fahrzeugführer war zudem nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse B. Weiterhin wurden im PKW des Beschuldigten Betäubungsmittel in geringer Menge aufgefunden und anschließend sichergestellt. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
 
Hansestadt Stendal, Lucas-Cranach-Straße, 27.11.2021, 14:25 Uhr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle reagierte bei einem 47-jährigen Kraftfahrzeugführer ein Betäubungsmittel-Schnelltest positiv auf die Einnahme von berauschenden Mitteln. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
 
Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Stendal, 26.11.2021 bis 27.11.2021
Im Zeitraum vom 26.11.2021 bis 27.11.2021 wurden zu verschiedenen Zeiten Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Stendal durchgeführt. Die Messungen erfolgten auf der Bundesstraße 189 (auf Höhe der Abfahrt zur Ortslage Peulingen) sowie der Bundesstraße 190 (Bereich Seehausen). Insgesamt wurden ca. 850 Fahrzeuge gemessen. Es wurden 8 Verkehrsverstöße festgestellt.
...