header-placeholder


image header
image
police 1667146 960 720

Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Samstag, den 25. September 2021


Fahren unter Alkoholeinwirkung

B189 i.R. Dolle, 24.09.2021, 17:11 Uhr

Über den Notruf der Polizei wurde eine in Schlangenlinien fahrende Sattelzugmaschine gemeldet. Auf Höhe Wolmirstedt konnte die Sattelzugmaschine festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Der 36-Jährige rumänische Fahrzeugführer pustete 1,77 Promille. Im Ameos Klinikum Haldensleben wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen den Beschuldigten eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.


Verkehrskontrollen

Am 24.09.2021 wurde aufgrund von zahlreichen Bürgerbeschwerden in der Alleringerslebener Straße Ecke Hinterdorf in 39365 Wefensleben OT Belsdorf eine Kontrollstelle eingerichtet. Der Verkehrsbereich ist gegenwärtig für den Verkehr gesperrt, da dort eine Trinkwasserleitung erneuert wird. Trotz der baustellenbedingten Sperrung fuhren 14 Fahrzeugführer durch den gesperrten Baustellenbereich. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden gegen die Fahrzeugführer eingeleitet. 


Kriminalitätslage

Hillersleben: Einbruch in Praxis, 24.-25.09.2021

In der Nacht von Freitag zu Samstag brachen unbekannte Täter durch ein Kellerfenster in eine Praxis in Hillersleben ein und entwendeten dabei Bargeld, einen Reisepass sowie Geldkarten. Die Kollegen der Kriminalpolizei übernahmen vor Ort die Spurensicherung. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/470 entgegen.