header-placeholder


image header
image
games 3721

GAMES-CHARTS: GEFANGEN IM „DEATHLOOP“

Samstag, den 25. September 2021

Innovative Konzepte sind bei Videospielen keine Seltenheit, doch für „Deathloop“ haben sich die Entwickler von Arkane Studios etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Assassine erlebt denselben Tag immer wieder und muss acht Gegner eliminieren, um der blutigen Zeitschleife zu entkommen. Dass dies nicht ganz einfach wird, dürfte klar sein - ganz im Gegensatz zum beherzten Auftreten in den offiziellen deutschen PS5-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Dort ballert sich Bethesdas Ego-Shooter nämlich ohne nennenswerte Gegenwehr an die Spitze. Zusätzlich zur Standard-Version erobert die Deluxe Edition den neunten Platz.

Der dreifache Vorwochensieger „Tales Of Arise“ verlässt den Thron und rutscht nicht nur auf PS5, sondern auch im Xbox Series- und PS4-Ranking an die zweite Stelle. Meistverkaufte Titel sind hier jeweils „F1 2021“ und „GTA V“. In der Xbox One-Hitliste bremst das wiedererstarkte „GTA V“ den „Bus Simulator 21“ aus, der nun auf dem Silberrang parkt. PC- und Nintendo Switch-Abräumer bleiben unverändert „Die Sims 4“ bzw. „Mario Kart 8 Deluxe“. In den 3DS-Charts schnellt „Pokémon Ultramond“ an „The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D“ vorbei.