header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Kannenstieg: Mehrfachtäter geht in Haft

Sonntag, den 19. September 2021


17.09.2021 16:30 Uhr- 18:00 Uhr

39128 Magdeburg, OT Kannenstieg, Hans- Grundig- Straße

Die Polizei Magdeburg ermittelte in einem Einkaufsmarkt wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls. Nach ersten Hinweisen hatten zwei zunächst unbekannte männliche Personen versucht Zigaretten zu entwenden und wurden dabei durch einen Mitarbeiter erwischt. In der Folge flüchteten die Personen, konnten jedoch durch die Beamten in der Nähe des Tatortes festgestellt werden. Dabei handelte es sich um zwei polizeilich bekannte deutsche Staatsbürger aus Magdeburg im Alter von 22 und 23 Jahren. 

Im Rahmen von weiteren Zeugenbefragungen konnte ermittelt werden, dass die beiden Personen kurz zuvor, ebenfalls in einem Einkaufsmarkt, einen weiteren Diebstahl begangen hatten, sodass eine vorläufige Festnahme ausgesprochen wurde. Weitere Ermittlungen erbrachten das Ergebnis, dass einer der beiden Personen im Verdacht steht bei einem Raubdelikt vom 16.09.2021 beteiligt gewesen zu sein. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen stellte die Staatsanwaltschaft für den 22- Jährigen Magdeburger einen Haftantrag, der durch den Richter bestätigt wurde. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.