header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
LionsCue 1

Magdeburg-News: Ein Abend voller glücklicher Gesichter - Zweites Benefiz-Grillen der Editha-Lions war ein voller Erfolg

Mittwoch, den 15. September 2021

Am 10. September war es endlich soweit: Die „Edithas“ des gleichnamigen Magdeburger Lions Clubs veranstalteten zum zweiten Mal ihr „LionsCue“, ein Grill-Event für die ganze Familie und den guten Zweck. Vom späten Nachmittag bis in die Abendstunden hinein bescherten die Lionsfreunde ungezählten Menschen aus Magdeburg im Biergarten des Ratskellers einen rundum gelungenen Einstieg ins Wochenende mit Live-Musik, unter anderem von Marco Reiß und Wolfram Wessel, Rüdiger Birke sowie am Abend von einer jungen Band, und Köstlichkeiten vom Grill. 

Am Grill unterstützten unter anderem Miss Deutschland, Phillin Dubiel, und der frühere Box-Weltmeister Robert Stieglitz sowie Inter-Continental Champion Cruiserweight Roman Fress die Löwen dabei, Spenden für den Förderkreis krebskranker Kinder, das „netzwerk leben“, „MAGDALENA, die mobile Beratung für Sexarbeiter*innen“, das Altenheim für Hunde, den Theaterförderverein sowie das Netzwerk für Demokratie und Courage Sachsen-Anhalt zu sammeln. Eine Tombola machte schließlich auch die Biergarten-Gäste zu Gewinnern, die ihre Brieftasche öffneten, wobei der Hauptgewinn durch das Autohaus Wilke gesponsert wurde.

Unterstützt wurden die „Edithas“ tatkräftig von den Magdeburger Leos, der eigenständigen Jugendorganisation der Lions Clubs. 

Editha-Präsidentin Franziska Rumpel fasst zusammen: „Es war schön, bei unserem ‚LionsCue‘ ausnahmslos glückliche Gesichter zu sehen: Wir ‚Edithas‘ freuen uns natürlich, dass alles geklappt hat. Die gemeinnützigen Vereine und Organisationen konnten sich und ihre Arbeit vorstellen – und sich natürlich über Spenden freuen. Am meisten freuen uns aber die vielen begeisterten Nachfragen, ob wir das ‚LionsCue‘ auch im nächsten Jahr wieder veranstalten werden. Da kann ich nur sagen: Beim ersten Mal haben wir es ausprobiert, beim zweiten Mal ist es schon Tradition und beim dritten Mal Brauchtum! Ich bin überzeugt, wir sind auf dem besten Weg, ein neues Brauchtum in der und für die Ottostadt geschaffen zu haben.“ 

Fotos © Steffi Pretz

Titelfoto: Prominente Besetzung am Grill ... von l. n.r.: Roman Fress, Phillin Dubiel, Robert Stieglitz

Foto 2: Gut besuchtes „LionsCue“