header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
image005

Song-News: Bleachers veröffentlichen neue Single „How Dare You Want More?“

Donnerstag, den 10. Juni 2021

Nachdem Bleachers bereits letzten Monat mit der tanzbaren Single „Stop Making This Hurt“ und der Albumankündigung zu dritten Album „Take The Sadness Out Of Saturday Night” (VÖ: 30.07) für massig gute Laune gesorgt haben, folgt mit „How Dare You Want More?“ nun der nächste Geniestreich von Starproduzent Jack Antonoff’s (u.a. Taylor Swift, Olivia Rodrigo, Lana Del Ray und mehr) Band.


Über „How Dare You Want More?“

„How Dare You Want More?" heißt der neueste Track, den Bleachers heute zusammen mit einem Live Performance-Video (Link) veröffentlichen. Die Band erntete bereits großen Beifall für diesen Track als sie ihn letzten Monat während ihres großartigen Auftritts in der NBC The Tonight Show Starring Jimmy Fallon (Link zum Auftritt) erstmals einem Publikum vorgestellt haben – wohlgemerkt als erste Band, die nach über einem Jahr in voller Besetzung in dem Studio performt hat. So verwundert es kaum, dass der Track bereits jetzt zu einem absoluten Liebling der Fans avanciert ist.

Jack Antonoff von Bleachers sagt: „In den letzten Jahren habe ich ein paar Dinge über meine Familie herausgefunden, die unser ganzes Familienkonstrukt ziemlich herausgefordert hat. Ich habe Wut, Angst und Dunkelheit gespürt, aber am Ende des Tages ist es doch so, dass jeder von uns ein bisschen mehr will. Und da rauszugehen und zu versuchen, es zu bekommen, ist etwas, das eine Menge Scham in den Menschen hervorrufen kann. Daher die Zeilen ... ‚wie kannst du es wagen, mehr zu wollen? Wie kannst du es wagen, rauszugehen, um zu bekommen, was du willst? Wie kannst du darum bitten, wenn du dir nicht sicher sein kannst, ob du es überhaupt verdienst?‘ Es ist einfach, diesen Song über Menschen in meinem Leben zu schreiben und gleichzeitig das Schwierigste, wenn es darum geht, dass ich es selber tue. Diese Band hier ist ‚on fire‘ – wir testen Grenzen aus, testen aus, wie weit wir uns aus dem Fenster lehnen können, bis wir herunterfallen. Dies ist ein Song, den nur wir als Band in genau dieser Konstellation machen konnten – niemand sonst. Der Sound fängt den Vibe all der Zeit ein, die wir auf Tour verbracht haben, wie wir einander kennengelernt und ein Gespür dafür entwickelt haben, was der jeweils andere in bestimmten Situationen tun wird. Diese Band trägt und hält mich.“

„How Dare You Want More" ist die vierte Auskopplung aus dem kommenden Album der Bleachers und folgt auf die bereits veröffentlichten und von der Kritik hochgelobten Tracks „Chinatown" feat. Bruce Springsteen, „45" und die erst im Mai veröffentlichte aktuelle Single „Stop Making This Hurt", die von einem Musikvideo begleitet wurde, bei dem Carlotta Kohl Regie führte. Am 30. Juli dieses Jahres wird ihr dritter Longplayer „Take the Sadness Out of Saturday Night” über RCA Records erscheinen.




Foto © Sony Music