header-placeholder


image header
image
Screenshot 2021 02 06 11.52.29

Impftermine ab nächster Woche wieder nur für Personen aus Magdeburg möglich

Mittwoch, den 7. April 2021

Weiterhin starke Nachfrage in der Landeshauptstadt

Ab dem kommenden Montag können Termine im Impfzentrum der Landeshauptstadt nur noch von Magdeburger*innen wahrgenommen werden. Personen, die nicht in der Landeshauptstadt gemeldet sind, können ab der kommenden Woche in Magdeburg nicht mehr berücksichtigt werden.
 
Hintergrund der Festlegung sind die hohe Nachfrage von Magdeburger*innen und die noch immer nicht ausreichende Impfstoffmenge. Das Land Sachsen-Anhalt hatte die Landeshauptstadt angehalten, in dieser Woche die Impfung von Über-60-Jährigen vorzunehmen, auch wenn sie nicht in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts wohnen.
 
Deshalb konnten auch Nicht-Magdeburger*innen bei der AstraZeneca-Terminvergabe für den Zeitraum vom 6. bis 11. April berücksichtigt werden.