header-placeholder


image header
image
Screenshot 2019 04 18 13.24.48

Tragischer Verkehrsunfall: 41-Jähriger Magdeburger verunglückt nach Reifenplatzer

Freitag, den 5. März 2021

04.03.2021, 19:19 Uhr Fahrtrichtung Schwerin auf Höhe der Ortslage Biere

In den Abendstunden kam es auf der A 14 zwischen dem Parkplatz Dreihöhenberg und der Anschlussstelle Schönebeck zu einem schweren Verkehrsunfall nach einem Reifenplatzer.

Der 41-Jährige aus Magdeburg stammende Fahrzeugführer eines PKW Volkswagen verlor aufgrund eines geplatzten Reifens die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge dessen überschlug sich das Fahrzeug und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeugführer verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle, der 39-Jährige aus Albanien stammende Beifahrer wurde schwerverletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Die BAB 14 musste für zwei Stunden voll gesperrt werden.