header-placeholder


image header
image
police 1667146 960 720

Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Mittwoch, den 24. Februar 2021


Geklaute Kennzeichen am stillgelegten Auto

Ummendorf, 23.02.2021, 17:36 Uhr

Ein verkehrswidrig abgestellter PKW erregte die Aufmerksamkeit der Polizei. Überprüften die im PKW auf dem Fahrersitz befindlichen Mann und das Fahrzeug. Dabei wurde festgestellt, dass der 34-Jährige Mann keine Fahrerlaubnis hatte, die Kennzeichen geklaut waren und der PKW bereits seit 2019 außer Betrieb gesetzt war. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 
Unfall bei Wendemanöver

Haldensleben, 24.02.2021, 09:45 Uhr

In Althaldensleben fuhr eine 38-Jährige Frau rückwärts vom Grundstück auf die Neuhaldensleber Straße. Den herannahenden PKW hatte sie dabei übersehen, so dass es zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

 
Geschwindigkeitskontrollen

Wieglitz, 24.02.2021 10:15 bis 12:15 Uhr

In Wieglitz wurde die Geschwindigkeit kontrolliert. Von den 46 gemessenen Fahrzeugen waren 6 zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 73 km/h bei erlaubten 50 km/h. Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden eingeleitet.