header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Hegelstraße: 37-Jähriger bedroht Rettungssanitäter mit Messer

Dienstag, den 23. Februar 2021

Am 22.02.2021, gegen 20:15 Uhr, bedrohte ein 37-Jähriger Magdeburger Rettungssanitäter und versuchte diese anzugreifen, Polizeibeamten verhinderten den Angriff.

Nach ersten Erkenntnissen befand sich eine Rettungswagenbesatzung am Montagabend in der Hegelstraße, um einen 37-Jährigen Magdeburger zu behandeln. Der Mann wollte sich nicht behandeln lassen und bedrohte die drei Rettungssanitäter mit einem Messer. Beim Erblicken der Eintreffenden Polizeibeamten, steckte der 37-Jährige das Messer weg und ging mit geballter Faust auf die Sanitäter zu. Die Polizisten hielten den Mann von einem Angriff ab und fesselten ihn. Der 37-Jährige wurde anschließend wegen akuter Fremd- und Eigengefährdung in ein Krankenhaus eingewiesen.