header-placeholder


image header
image
Polizei Schriftzug

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Sonntag, den 24. Januar 2021


Stendal, Lüderitzer Straße

23.01.21 – 24.01.21

Eine bislang unbekannte Täterin oder Täter sprühte an vier unterschiedlichen Stellen Hakenkreuze auf Werbetafeln und den Eingangsbereich des Bahnhofstunnels entlang der Lüderitzer Straße. Die Verfassungsfeindlichen Kennzeichen waren zwischen 20 und 40 cm groß. Die Zeichen wurden unkenntlich gemacht und ein Strafverfahren eingeleitet.

 
Havelberg, Semmelweisstraße

23.01.21, 16:51 Uhr

Eine bislang namentlich unbekannte männliche Person griff einer 13-Jährigen an ihr Gesäß, als diese auf dem Weg nach Hause war. Als das Mädchen das bemerkte sah sie den Täter kurz an und lief davon. Eine Personenbeschreibung liegt der Polizei vor, es soll sich um einen 1,70 m bis 1,80 m großen Mitteleuropäer mit blauen Augen gehandelt haben, der komplett schwarz gekleidet war.

Dem Mädchen ist weiter nichts geschehen und die Polizei wurde durch einen Erziehungsberechtigten informiert.

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931 / 685 292 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

 
Buch, K 1194

24.01.21, 01:09 Uhr

Unter dem Einfluss von Alkohol verlor ein 31-Jähriger Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW und kam von der Fahrbahn ab. Kameraden der Feuerwehr befreiten den 31-Jährigen aus seinem PKW, danach konnte er zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Stendal verbracht werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,59 ‰, weshalb der Fahrzeugführer nun kein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum mehr führen darf. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

 
Stendal, Tangermünder Straße

24.01.21, 12:49 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein 43-Jähriger Stendaler kontrolliert. Vor Ort konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, weshalb nun ein Strafverfahren eingeleitet wurde und ihm die Weiterfahrt untersagt wurde.

 
Walsleben, L14

23.01.21, 15:25

Am Samstag wurde ein 20-Jähriger Osterburger einer Verkehrskontrolle unterzogen, als er mit seinem PKW Skoda unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, was ein Drogenschnelltest wenig später bestätigte. Nach einer Blutprobenentnahme wurde durch die Kollegen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt.