header-placeholder


image header
image
0323 ulrich thomas 242x363.jpg neu  1

Sachsen-Anhalt-News: Landesvergabegesetz / Thomas: CDU begrüßt Verlängerung der Ausnahmeregelung – Koalition bleibt handlungsfähig

Dienstag, den 24. November 2020

Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Ulrich Thomas (Foto), hat die Verlängerung der Ausnahmegenehmigung für das Landesvergabegesetz ausdrücklich begrüßt. Zwar hätten wir uns eine komplette Aussetzung gewünscht, angesichts der Krisensituation sei dies dennoch ein gutes Zeichen an die Wirtschaft und die Kommunen.

„Ich bin unserem Wirtschaftsminister ausdrücklich dankbar, dass er den breit getragenen Wunsch der CDU-Fraktion, der Kammern und der Wirtschaftsverbände, aber auch der Kommunen nach erleichterten Vergaben im Land erfüllt hat. In Krisenzeiten muss gehandelt werden und diese Koalition ist handlungsfähig. Die Erkenntnis, dass ein bürokratisches, aufwendiges, teures und wenig praxistaugliches Vergabegesetz in Krisenzeiten wenig hilfreich ist, sollte sich auch für die Zeit danach durchsetzen“, so Thomas.