header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
roll 1887796 960 720

Sachsen-Anhalt-News: Zwischen Wanzleben und Domersleben wird Straße saniert

Samstag, den 17. Oktober 2020

Ab Montag (19.10.) müssen Autofahrer auf der Landesstraße (L) 46 knapp eine Woche lang mit Behinderungen rechnen. Grund dafür sind planmäßige Sanierungsarbeiten zwischen Wanzleben und Domersleben (Landkreis Börde).

Auf einer Länge von gut zweieinhalb Kilometern soll die Fahrbahn erneuert werden. Die alte Deckschicht wird rund vier Zentimeter tief abgefräst und anschließend in gleicher Stärke durch neuen Asphaltbeton ersetzt. Dabei kommt ein sogenannter Beschicker zum Einsatz, der eine höhere Qualität der obersten Fahrbahnschicht gewährleistet. Zugleich wird dadurch die Bauzeit um etwa ein Drittel verkürzt. Die Maßnahme kostet rund 170.000 Euro. Am Freitag (23.10.) soll der Verkehr nachmittags schon wieder ungehindert auf dem dann sanierten Abschnitt rollen.

Solange muss der Streckenabschnitt voll gesperrt werden.

Die ausgeschilderte Umleitung verläuft ab Wanzleben über die Bundesstraße (B) 246a bis zur Kreuzung mit der Kreisstraße (K) 1267. Von hier geht es weiter bis Bergen, dort auf die L 49 (Groß Rodensleben-Klein Rodensleben) bis zur L 46, die nach Domersleben führt (Gegenrichtung analog).