header-placeholder


image header
image
Emmy Heim3

TV-Tipp-News: Heute bei "Promi Big Brother": “Ich war voller blauer Flecken“: Emmy Russ erinnert sich an ihre Zeit im Kinderheim

Mittwoch, den 12. August 2020

Es war einmal ein pöbelnder Ballermann-Star, der sich im Märchenland auf zauberhafte Weise zum einfühlsamen Kummerkasten für die anderen Bewohner entwickelt: Emmy Russ und Katy Bähm berichten Ikke Hüftgold im Märchenschloss von traumatischen Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit. Mischa Mayer musste ausziehen – und zwar ins Märchenschloss. Nun trennt ihn die dicke Schlossmauer von seiner Auserwählten Adela Smajic, die weiter im Märchenwald festsitzt. Gibt es bald ein Wiedersehen für die beiden Turteltauben? Heute, um 22:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.

Aschenputtel hoch zwei: Emmy und Katy erinnern sich im Märchenschloss an dunkle Tage

Im Märchenschloss geht Ikke Hüftgold in seiner Rolle als einfühlsamer Zuhörer voll auf und fühlt den beiden Prinzessinnen Emmy und Katy auf den Zahn: "Ich war in einem Kinderheim in Spanien, mit kriminellen Jugendlichen und unbegleiteten Minderjährigen", erinnert sich Emmy. "Meine Mama hat mich einfach verlassen – von einem Tag auf den anderen. Sie ist nach Deutschland zurück und hat meinen Ausweis mitgenommen. Somit war ich ohne Papiere und ohne die Sprache zu sprechen da", erinnert sie sich zurück und gesteht: "Die waren dort auch echt gewalttätig. Ich war voller blauer Flecke." Das Verhältnis zu ihrer Mutter habe sich mittlerweile zwar verbessert, dennoch hat die Vergangenheit Spuren hinterlassen: "Dass sie mich verlassen hat, diese Wunde ist bei mir nie verheilt. Ich weine deshalb bis heute noch oft."

Noch mehr traurige Offenbarungen gibt es im Bad. "Du hast dich früher geritzt, oder?", spricht Ikke Katy auf ihre Narben an. Die Drag-Künstlerin gibt offen zu: "Ja, ich hatte echt Probleme. Ich bin einfach eine Zeit lang nicht klargekommen mit allem: Depressionen, Traurigkeit. Da war ich 14, 15."

Titelfoto: Hat an ihre Zeit im Kinderheim keine guten Erinnerungen: Emmy. © SAT.1

Vom Mischa und seiner Frau: Fummeln erlaubt, Küssen verboten!

Es war einmal der Mischa und eine Frau, die wohnten zusammen im Märchenwald, dicht am Weiher – so nahm die Love-Story zwischen Mischa Mayer und Adela Smajic erst vor wenigen Tagen ihren Anfang. "Seid ihr beiden denn jetzt eigentlich zusammen", fragt Jasmin Tawil geradeheraus. Verlegenes Kichern ist die Antwort. "Wir kennen uns doch mal gerade fünf Tage", wiegelt Mischa grinsend ab. "Habt ihr schon geknutscht?", legt Jasmin nach. "Nein, das machen wir hier auch nicht", so Mischa. Jasmin gibt nicht auf: "Habt ihr schon Schmetterlinge im Bauch?" Endlich gibt es ein "Ja". "Ich habe schon welche", gesteht Micha. Adela: "Ich auch!" So ist es für die beiden Schmusehasen dann auch besonders hart, als Mischa ins Märchenschloss umziehen darf. "Ich vermisse dich! Es ist so komisch ohne dich", ruft Adela sehnsüchtig über die Mauer. Mischa will auch nicht ohne seine Süße sein. "Wir holen dich morgen nach!", verspricht er.

Foto 2: Die Turteltauben Mischa und Adela. © SAT.1




Der kleine Däumling: Wo versteckt sich eigentlich Ramin Abtin?

Zoff, Turteleien, Tränen, tiefgründige Gespräche: All diesen Herausforderungen stellen sich die Bewohner des Märchenlandes täglich. Nur einer bleibt dabei weitestgehend im Verborgenen. Versteckt sich Ramin Abtin als Däumling im Wunschbaum? Oder wartet der "The Biggest Loser"-Coach darauf, als heldenhafter Prinz alle anderen überstrahlen zu können?

Foto 3: Wo ist eigentlich Ramin Abtin? © SAT.1




Aktuelle Bewohner im Märchenwald:

Kommentatoren-Legende Werner Hansch, "The Biggest Loser"-Coach Ramin Abtin, Ex-Frau von Adel Tawil und Schauspielerin Jasmin Tawil, Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur, Schweizer "Bachelorette" und Moderatorin Adela Smajic, Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, Social-Media-Star Udo Bönstrup, Teleshopping-Moderator Sascha Heyna, Ex-Spielerfrau Simone Mecky-Ballack, Szene-DJ und Schauspieler Senay Gueler

Aktuelle Bewohner im Märchenschloss:

Kelly-Family Powerfrau Kathy Kelly, Drag-Queen Katy Bähm, Reality-Sternchen Emmy Russ, Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold, "Love Island"-Womanizer Mischa Mayer