header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
18695284.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

Filmtipp-News: Drama: Lord of War - Händler des Todes (NITRO 22:35 - 00:45 Uhr)

Dienstag, den 4. Mai 2021

Handlung & Trailer

Yuri Orlovs (Nicolas Cage) Chancen auf einen guten Beruf stehen schlecht. Als Kind einer ukrainischen Auswanderer-Familie in Brighton Beach, New York, arbeitet er zusammen mit seinem Bruder Vitaly (Jared Leto) für seine Eltern – zumindest bis er Zeuge einer Schießerei wird. Für ihn gibt es daraufhin nur noch ein Berufsziel: Waffenhändler. Zusammen mit seinem Bruder beginnt er zunächst mit kleineren Deals, arbeitet sich aber schnell in die Kreise der ganz großen Waffenhändler vor. Nach und nach baut sich Yuri ein Waffenhandel-Netzwerk auf, das besonders in den kleinen Diktaturen Afrikas auf viel Gegenliebe stößt. Zu Yuris Partnern zählen Staatsoberhäupter, Rebellen, Friedenskämpfer und Regierungen aus der ganzen Welt. Seine Frau Ava (Bridget Moynahan) ahnt zwar, dass Yuris angebliches "Geschäft im Transportwesen" nicht ganz der Wahrheit entspricht, sorgt sich aber nicht weiter um die vielen Reisen ihres Mannes. Doch das Doppelleben als internationaler Waffenhändler einerseits und sorgender Ehemann und Familienvater andererseits ist nicht das einzige Problem, mit dem Yuri zu kämpfen hat. Auch die Behörden sind mittlerweile auf den "Lord Of War" aufmerksam geworden, insbesondere der junge Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan Hawke)... (Filmstarts)

Laufzeit: 130 Minuten
Genre: Drama, D, F, USA 2005
Regie: Andrew Niccol
FSK: 16

Schauspieler:

Yuri Orlov  -  Nicolas Cage
Ava Fontaine  -  Bridget Moynahan
Jack Valentine  -  Ethan Hawke
Vitaly Orlov  -  Jared Leto
Simeon Weisz  -  Ian Holm
Andre Baptiste Senior  -  Eamonn Walker

Trailer: