header-placeholder


image header
image
JK Spiegelsaal Mitte4 4315 CMYK     Felix Feistel

Theater Magdeburg: ”Wir machen Musik”- mit Jochen Kowalski und dem Salonorchester „Unter´n Linden“ der Staatskapelle Berlin

Montag, den 24. Februar 2020

Am 15.03.2020 um 19.30 Uhr im Theater Magdeburg

Kammersänger Jochen Kowalski, einer der erfolgreichsten und vielseitigsten Countertenöre der Gegenwart, Kapellmeister Uwe Hilprecht und die Musiker des SALONORCHESTERS „UNTER'N LINDEN“ der Staatskapelle Berlin möchten unter dem vielsagendem Motto “Wir machen Musik”, gemeinsam mit dem Magdeburger Publikum, ihre 10.Jährige erfolgreiche Zusammenarbeit feiern.

Aus diesem ganz besonderen Anlass haben Jochen Kowalski und Uwe Hilprecht für ihr Magdeburger Konzert ein quasi „BEST OF“ der vergangenen 10 Jahre zusammengestellt. In diesem  besonderen Jubiläums-Programm singt Kowalski natürlich  seine beliebtesten Arien, Couplets, Lieder und Songs - doch er überrascht die Magdeburger auch mit einigen ganz neuen Titeln!

Die musikalische Basis des Ensembles ist in erster Linie die Welt der klassischen Musik - Kowalski, Hilprecht und die Musiker verbindet jedoch auch eine gemeinsame Leidenschaft für die sogenannte“ Leichte Muse”. Die Berliner Musiker haben nun eine kleine aber feine Auswahl exquisiter Musikstücke [-]von der Klassik bis zur Gegenwart-für ihr neues Programm „Wir machen Musik“ zusammengestellt.
Dazu gehören u. a. der „Rosenkavalier“ Walzer von Richard Strauss genauso wie die beiden romantischen Ohrwürmer -“Liebesleid“ - „Liebesfreud“ von Fritz Kreisler.

Passend zum Anlass des Konzertes singt Kowalski natürlich das Couplet des Orlofsky „Ich lade gern mir Gäste ein...“aus der „Fledermaus“ doch auch berühmte und beliebte  Filmschlager und als Besonderheit die Moritat von „Mackie Messer“aus der „Dreigroschenoper“ von Kurt Weill und Bertold Brecht.

Berühmte Musiken aus Operetten, Balletten und Filmen werden in unverwechselbaren Interpretationen für Sie erklingen -auch der ein oder andere nachdenkliche Titel wird dabei sein und das Programm abrunden. Das Magdeburger Publikum erwartet ein musikalisches Kaleidoskop der Extraklasse -ganz im Sinne von  Prinz Orlofskys Statement „s ist mal bei mir so Sitte…“!!

Und weil es auch bei Kowalski, Hilprecht und den Musikern der Staatskapelle Berlin  „so Sitte ist“, freuen sie sich auf das Magdeburger Jubiläumskonzert am 15. März 2020 und natürlich auf Sie!

Foto: Jochen Kowalski ® Felix Feistel