header-placeholder


image header
image
Heinze Hans Jochen

„Sechsmal Erster! Die Universitätsmedizin Magdeburg steht bei FOCUS-Gesundheit zum sechsten Mal in Folge auf Platz 1 in Sachsen-Anhalt

Sonntag, den 16. Februar 2020

Magdeburg. Die Universitätsmedizin Magdeburg (UMMD) gehört zu den Top-Krankenhäusern Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Nachrichtenmagazins FOCUS für Deutschlands größten Krankenhausvergleich. Die UMMD belegte dabei national den 35. Rang. Bereits zum sechsten Mal in Folge kann das Universitätsklinikum Magdeburg die Spitzenposition in Sachsen-Anhalt für sich beanspruchen.

„Wir sind sehr stolz darauf, diese hohen Anforderungen erneut erfüllt zu haben. Ich bin sehr stolz auf meine Kolleginnen und Kollegen, die tagtäglich ihr Bestes für die Patienten geben.“, betont Prof. Hans-Jochen Heinze (Foto), Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Magdeburg. „Wir wissen, die gute Beurteilung sehr zu schätzen. Besonders freuen wir uns über die Weiterempfehlung durch die ärztlichen Kollegen und natürlich über die positive Bewertung unserer Patienten. Das gibt uns Kraft für die Zukunft und die anstehenden Veränderungen.“

Foto © Uniklinik Magdeburg