header-placeholder


image header
image
ausgebrannter Kran

Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Dienstag, den 28. Januar 2020

Brand eines LKW

Auf der L42 zwischen Groß Rodensleben und Klein Rodensleben geriet ein LKW in Brand. Das Fahrzeug, ein selbstfahrender Kran,  sollte von einer Baustelle zurück zur Firma gebracht werden. Der Fahrer hörte plötzlich einen lauten Knall hinter seinem Fahrerhaus und hielt an. Als er nachschaute, bemerkte er Flammen und entfernte sich vom LKW. Die Flammen griffen zügig auf das gesamte Fahrzeug über. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 350.000 Euro. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Wie schwer die Fahrbahn dabei in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird noch geprüft werden müssen. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an, sollen aber bis voraussichtlich 15:00 Uhr am heutigen Tag abgeschlossen sein.

Zaunfelder abgebaut

Vom Gelände des Sportvereins SV Blau Weiß Jersleben wurden in der Nacht vom 26.01. zum 27.01.2020 Teile der Umfriedung entwendet. Es handelt sich dabei um anthrazitfarbene Stabmattenfelder. Die Täter lösten die Befestigungsschrauben und nahmen acht Zaunfelder mit. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 
Verdächtiges Geräusch

Gegen 04:16 Uhr erhielt die Polizei am 28.01.2020 einen Anruf, der einen sofortigen Einsatz auslöste. Der Anrufer hatte Geräusche aus der über ihm befindlichen Wohnung gehört. Da er wusste, dass sich die Wohnungsinhaberin im Krankenhaus befand, vermutete er einen Einbruch. Die Polizei traf ca. 4 Minuten später an dem Mehrfamilienhaus in Haldensleben ein und überprüfte das Gebäude. Beschädigungen oder Aufbruchsspuren wurden nicht gefunden. In der Nähe wurde jedoch eine Person festgestellt, die sich im Wohngebiet von Haus zu Haus bewegte. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Zeitungszusteller handelte, der seiner Arbeit nachging. Die Polizisten beendeten daraufhin den Einsatz und der Anrufer konnte beruhigt schlafen.

Rufen Sie ruhig die Polizei, wenn Ihnen etwas verdächtig vorkommt. Sie helfen damit, die Sicherheit zu erhöhen. Auch wenn in diesem Fall keine Straftat begangen wurde, jeder Hinweis wird ernst genommen und kann zur Verhinderung oder Aufklärung von Straftaten beitragen. Bleiben Sie aufmerksam!