header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Raubstraftat in der Magdeburger Altstadt – Täter gestellt

Dienstag, den 28. Januar 2020

Am Montag, gegen 13:45 Uhr, wurden drei Jugendliche im Bereich des Schleinufers beraubt.

Nach ersten Erkenntnissen sollen sich die drei Jugendlichen im Bereich der Strombrücke aufgehalten haben, als sie plötzlich von einer Personengruppe umringt und geschlagen wurden. Einem der drei Jugendlichen fiel sein Mobiltelefon herunter, welches die Täter an sich nahmen. Dem Geschädigten wurde vorgeschlagen das Handy gegen seine Kopfhörer zu tauschen. Aus Angst stimmte der Jugendliche dem Tausch zu. Danach entfernte sich die Gruppierung in Richtung Ernst-Reuter-Allee. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die vier Täter, bei welchen es sich ebenfalls um Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren handelte, im Nahbereich feststellen. Bei einem der Täter wurden Kopfhörer aufgefunden und sichergestellt.

Die Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.