header-placeholder


image header
image
bpol streifenfahrzeug

Sachsen-Anhalt-News: BPOLI MD: Haftbefehl: Strafe konnte mit Hilfe von Freunden bezahlt werden

Montag, den 27. Januar 2020

Halle (ots) - Am Samstag, den 25. Januar 2020 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei gegen 23:10 Uhr einen 47-Jährigen auf dem Hallenser Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass der Portugiese wegen Diebstahls zu einer Strafe von 30 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe oder der Zahlung von 300 Euro verurteilt wurde. 

Da der 47-Jährige weder die Geldstrafe zahlte, noch sich dem Strafantritt stellte, erließ die Staatsanwaltschaft Bonn im April 2018 den Vollstreckungshaftbefehl. Der Gesuchte konnte die geforderte Geldstrafe mit Hilfe von Freunden aufbringen und nach Zahlung dieser das Bundespolizeirevier Halle als freier Mann wieder verlassen.