header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
IMG 20191117 114221

Heute in Haldensleben: Zigarettenautomat beschädigt, Zeugen gesucht!

Sonntag, den 17. November 2019


17.11.2019, 39340 Haldensleben, Jacobstraße / Lange Straße

Die Polizei ist am Sonntagmorgen um 06:30 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem Zigarettenautomat in der Jacobstraße in Haldensleben gerufen worden. Demnach konnten Zeugen beobachten, wie ein Mann und eine Frau versuchten mittels Brechstange den Zigarettenautomat zu öffnen. 

Nachdem die 2 Täter bemerkten, dass sie bei der Tat beobachtet werden, ergriffen sie  die Flucht in Richtung Lange Straße. Hierbei nutzte der männliche Part ein Fahrrad. Die Person war mit einer enganliegenden Jogginghose (dunkel) und einer dunkelgrauen Kapuzenjacke bekleidet und trug an der rechten Wade eine Bandage. Er hat eine dünne Körperstatur und dunkelbraune Haare. Die Frau, welche sich fußläufig ebenfalls in Richtung Lange Straße entfernte, wird wie Folgt beschrieben: 160 cm groß, langes, schwarzes, gelocktes Haar. Bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit Fellapplikationen an der Kapuze. Das Brecheisen, welches als Tatmittel fungierte, könnte in unmittelbarer Nähe des Tatorts abgelegt worden sein. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben über mögliche Tatverdächtige und/oder das Tatmittel machen können, sich bei der Polizei Haldensleben unter der Telefonnummer 03904/4780 zu melden.

Foto von Polizeirevier Börde