header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
boerde

Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Freitag, den 8. November 2019

Diebstahl von Werkzeug

Aus einem Baucontainer in Dahlenwarsleben wurde am 07.11.2019 zwischen 15:00 und 17:00 Uhr Werkzeug entwendet. Der Container, der neben dem Schrottplatz stand, war mit einem Vorhängeschloss gesichert. Dieses wurde von den Tätern entfernt. Gestohlen wurden ein Stampfer „Wacker“, Bohrmaschinen und ein Betonschneider. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinwiese nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 
Diebstahl von GPS Modulen

Von zwei Traktoren eines landwirtschaftlichen Betriebes in Klein Oschersleben wurden zwei GPS Geräte mit den dazugehörigen Monitoren entwendet. In der Zeit vom 06.11., 10:00 Uhr bis zum 07.11.2019, 10:00 uhr haben unbekannte Täter zwei Traktoren aufgebrochen und daraus die GPS Geräte entwendet. Der Sachschaden wurde auf ca. 8000 Euro geschätzt. Die Kriminaltechniker sicherten die Spuren am Tatort. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 
Ermittlungserfolg dank Hinweisen aus der Bevölkerung

Durch Hinweise aus der Bevölkerung ist es gelungen, die illegal entsorgten Asbestplatten einer Baustelle zuzuordnen. Die Polizei bedankt sich recht herzlich für Ihre Mithilfe! Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte ein beauftragtes Unternehmen die Abrissarbeiten vorgenommen. Die Entsorgung sollte ebenfalls mit erfolgen. Wie die Asbestplatten den Weg in die Umwelt fanden, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Hintergrund:

Illegale Müllentsorgung

Auf einem Flurstück im Bereich des Teilstücks der BAB 14 im Raum Colbitz entsorgten unbekannte Personen illegal 19 Wellasbest-Platten. Darauf hatte der Eigentümer dieses Flurstücks am Samstag, 02.11.2019, aufmerksam gemacht. Aufgefunden wurde auch ein Stück braunes Wellblechdach. Wer kann Hinweise geben, wo eine entsprechende mögliche Dacheindeckung oder auch beispielsweise Abrissarbeiten stattgefunden haben könnten?