header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in der Fichtestraße: In Fitnessstudio eingebrochen

Mittwoch, den 23. Oktober 2019

Am Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein Fitnessstudio im Bereich der Fichtestraße ein.

Der Sicherheitsdienst des Gebäudes meldete der Polizei, gegen 01:00 Uhr, einen Einbruch. Zwei männliche Täter flüchteten, nachdem sie vom Sicherheitsdienst überrascht wurden. Ein Fährtenspürhund der Bundepolizei nahm kurzzeitig eine Spur auf, welche sich dann auf dem Gelände einer angrenzenden Firma verlor. Aus dem Fitnessstudio konnten die Täter Bargeld und Getränkedosen entwenden.

Die Polizeibeamten stellten vor dem Tatobjekt einen PKW mit entwendeten Kennzeichentafeln und diversen persönlichen Dokumenten und Geldbörsen fest. Ob es sich hierbei um das Fahrzeug der unbekannten Täter handelt ist Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen.

Der Kriminaldauerdienst sicherte Spuren am Tatort, welche sich derzeitig in der Auswertung befinden. Der PKW wurde ebenfalls sichergestellt und kriminaltechnisch auf Spuren untersucht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.