header-placeholder


image header
image
Screenshot 2019 10 09 08.47.17

Song-News: Skandinavischer Superstar: Alexander Oscar veröffentlicht Single und Video zu “Someone Else”

Mittwoch, den 9. Oktober 2019

Der junge dänische Sänger und Songwriter Alexander Oscar (Foto) setzt jetzt mit seiner brandneuen Single "Someone Else" den Startschuss für seine internationale Karriere. Nachdem er sich im vergangenen Jahr mit mehr als 100 Millionen Streams, vier Radio-Hits und zwei Singles, die mit insgesamt vier Gold-Awards ausgezeichnet wurden zu einem der vielversprechendsten Popkünstlern Skandinaviens herauskristallisierte, zeigt er bald auch das Video zu seiner neuen Single.

Durch Europas Studios bis zur Single “Someone Else”

Nach dreijähriger Studioarbeit in Dänemark, Schweden, Deutschland und Großbritannien hat Alexander Oscar im Januar 2019 sein Debütalbum "Highs & Lows" veröffentlicht und damit den kommerziellen Durchbruch in Nordeuropa geschafft. Seine Singles “Number” und "Complicated“ wurden bis dato jeweils mehr als 20 Millionen Mal gestreamt und erreichten die Spitze der dänischen Airplay-Charts. Bei X-Factor, Denmark’s Got Talent oder Good Morning Denmark konnte Alexander Oscar zudem sein Performer-Talent im TV unter Beweis stellen.

Von den europäischen Festival-Fans geprüft

Kein Wunder also, dass er in diesem Sommer als einer der gefragtesten Live-Acts für 22 Festival Shows in Dänemark gebucht wurde und darüber hinaus beispielsweise auch auf dem By:Larm in Norwegen, dem Nuuk Nordic Culture Festival in Grönland, beim JAJAJAClub in Großbritannien  oder auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg aufgetreten ist. Im November startet Alexander Oscars erste Headliner-Tour. Dann ganz sicher auch im Gepäck: Seine am neue Single „Someone Else“, mit der der 21-Jährige auch außerhalb von Nordeuropa für Aufmerksamkeit sorgen wird.

Foto (c) Universal Music