header-placeholder


image header
image
jerichowerland

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Donnerstag, den 12. September 2019

Burg

Geschwindigkeitskontrolle

Gestern Nachmittag kontrollierten Beamte des Polizeireviers Burg in der Brüderstraße die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Insgesamt wurden fünf Verstöße festgestellt und kostenpflichtig geahndet. Der Schnellste war mit 47 km/h unterwegs.

 
Biederitz /OT Gerwisch

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gestern Abend befuhr ein Pkw BMW in der Ortslage Gerwisch die Woltersdorfer Straße mit der Absicht auf die Bundesstraße aufzufahren. Hierbei übersah er eine den Radweg nutzenden Fahrradfahrerin, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam, in dessen Folge die 25-jährige Radfahrerin stürzte und sich dabei leicht verletzte.