header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
SAN Heute

Haseloff lobt Innovationskraft des Biopharmaparks Rodleben

Mittwoch, den 11. September 2019

„Der Biopharmapark Rodleben bietet ein attraktives Umfeld. Er gehört zu den innovativsten Industrieparks in Sachsen-Anhalt und hat sich zu einem weltweit agierenden Zentrum der Pharma- und Biotechnologie entwickelt. Die Kompetenzen der hier ansässigen Unternehmen sind breit gefächert: Dazu gehören nicht zuletzt Forschung und Entwicklung. Gerade das ist wichtig angesichts des nach wie vor bestehenden Forschungsdefizits unserer Gesamtwirtschaft.“ Das erklärte Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff heute bei der gemeinsamen Eröffnungsfeier der Erweiterungsinvestitionen der ONCOTEC Pharma Produktion GmbH und der MERZ Pharma GmbH & Co.KG im Biopharmapark.

ONCOTEC und MERZ reihten sich ein in eine Vielzahl von Firmen, die sich mit neuen Investitionen zum Standort Sachsen-Anhalt bekennen würden, betonte Haseloff. All das seien Zeichen dafür, dass sich der Wirtschaftsstandort Sachsen-Anhalt weiter stabilisiere. Die Projekte im Biopharmapark seien weitere erfreuliche Beispiele dafür, dass sich die mittelständischen Unternehmen im Land wettbewerbsfähig aufstellten. Vieles geschehe fast unbemerkt. Deshalb wolle er mit seinem Besuch darauf aufmerksam machen.

Die Investoren demonstrierten, dass sie sich in Sachsen-Anhalt gut aufgehoben fühlten. Er freue sich über diesen Vertrauensbeweis und den damit zum Ausdruck gebrachten Willen, die Zukunft des Landes mitzugestalten, unterstrich der Ministerpräsident.