header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
marina pic

Song-News: Marina veröffentlicht am Freitag "LOVE + FEAR ACOUSTIC"

Mittwoch, den 11. September 2019

Knapp ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung ihres Albums "LOVE + FEAR" hat Marina (Foto) einen schönen Nachschlag in Vorbereitung: Diesen Freitag (13. September) erscheint eine EP mit Akustikversionen einiger Albumsongs. "I know how much you’ve connected with my acoustic versions of songs in the past, SO… Friday 13th I’m dropping the LOVE + FEAR acoustic EP". Konkret wird Marina den Songs "Superstar", "Orange Trees", "True", "Karma" und "No More Suckers" neues Leben einhauchen. 

Mit einem weiteren Song des Albums, "Karma", war die Sängerin vor wenigen Tagen wie berichtet in der Late Night Show von Jimmy Kimmel in Los Angeles zu Gast. Den Auftritt seht ihr unten. Aktuell tourt Marina durch die USA und Kanada. 

"LOVE + FEAR" ist Marinas viertes Studioalbum und setzt sich aus zwei Sammlungen von je acht Songs zusammen. Marina sagte zuvor dazu: "LOVE ist erfüllt von dem Wunsch, das Leben zu genießen (Handmade Heaven) und einem Verlangen nach Einigkeit (To Be Human). FEAR erkundet Themen, bei denen es mir wesentlich schwerer fiel, mich durch sie durchzuarbeiten und sie zu verstehen, darunter Bestimmung (Life is Strange), Unsicherheit in der Liebe (Believe in Love und Soft to be Strong) und tiefgreifende Veränderungen in unserem sozialen Bewusstsein hinsichtlich systematischer Frauenfeindlichkeit und sexuellem Missbrauch, ausgeübt durch mächtige Figuren in den Medien (Karma). Als Begleiter von LOVE kreuzen diese Gedanken auf, um die polarisierenden Seiten der menschlichen Natur zu beleuchten und erkunden. Mein Songwriting ist seit jeher von traditionellem Storytelling und sozialen Veränderungen in unserer Kultur inspiriert und geformt. Als Gesellschaft haben wir in den vergangenen drei Jahren solch tiefgreifende Umwälzungen erlebt – politisch, digital und psychologisch. LOVE + FEAR reflektiert dies." 





Foto Copy Warner Music