header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
2019 09 09 Einweihung Cybertrading   bergabe Leinwand

Gemeinde Barleben: Bürgermeister und Landrat gratulieren zum neuen Firmensitz

Mittwoch, den 11. September 2019

Barleber IT-Unternehmen erhält „Großen Preis des Mittelstandes“

Barlebens Bürgermeister Frank Nase und der Landrat des Landkreises Börde, Martin Stichnoth, haben dem Geschäftsführer der Cybertrading GmbH, Frank Niemann, zur Einweihung des neuen Firmensitzes gratuliert. Der Netzwerkspezialist hat am Standort Barleben knapp vier Millionen Euro  investiert und auf einem 10.000 Quadratmeter großen Grundstück im Technologiepark Ostfalen ein modernes dreistöckiges Bürogebäude mit angrenzender Lagerhalle errichten lassen.

Die von Frank Niemann im Jahr 2007 gegründete Cybertrading GmbH hat sich innerhalb kurzer Zeit als zuverlässiges und eines der führenden Unternehmen im Network-Broker-Bereich etabliert. Dahinter steckt der Handel mit Netzwerkprodukten, die einer qualitätsgesicherten Überholung und Instandsetzung durch zertifizierte IT-Techniker unterzogen wurden, dem sogenannten Refurbishment.

In Folge des Mitarbeiterwachstums und des ständig wachsenden Portfolios wurde der Firmensitz im März 2010 von Magdeburg nach Barleben in das Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) verlegt. Das Unternehmen wuchs weiter und schnell waren auch die Räumlichkeiten im IGZ nicht mehr ausreichend. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeiter. Mit dem eigenen Firmengebäude öffnet Niemann nun ein neues Kapitel in der Entwicklung der Cybertrading GmbH.

„Die Cybertrading GmbH ist ein Paradebeispiel für den erfolgreichen Weg eines Mittelständlers in der digitalen Welt“, sagte der Bürgermeister mit Blick auf das rasante Wachstum des IT-Unternehmens. Erst kürzlich hat die Cybertrading GmbH den „Großen Preis des Mittelstandes“ erhalten. Die Oskar-Patzelt-Stiftung zeichnet damit unter anderem Unternehmen aus, die zum einen wirtschaftlich erfolgreich sind und zum anderen sich durch Innovation sowie soziales und regionales Engagement hervortun. Der „Große Preis des Mittelstandes“ ist einer der bedeutendsten Wirtschaftspreise in Deutschland und rückt den deutschen Mittelstand als stabilen Pfeiler der Wirtschaft in den Fokus.


Foto: Zur Einweihung des neuen Firmensitzes im Technologiepark Ostfalen in Barleben überreichten Bürgermeister Frank Nase (mi.) und Landrat Martin Stichnoth (re.) ein Luftbild des Geschäftsgebäudes an den Cybertrading-Geschäftsführer Frank Niemann. Copy Thomas Zaschke