header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
natalie

Song-News: Natalie Merchant, The Roots & Jimmy Fallon performen gemeinsam "Theses Are The Days"

Mittwoch, den 14. August 2019

Seit dem letzten Album von Natalie Merchant sind ein paar Tage vergangen – 2014 erschien das bislang letzte Studioalbum "Natalie Merchant", 2017 konnte man sich über das Boxset "The Natalie Merchant Collection" mit allen Alben plus Raritäten & vier neuen Songs der amerikanischen Musikerin freuen. Aktuell ist sie jedoch auf US-Tour – ein willkommener Anlass für Late-Night-Talker Jimmy Fallon, die 55-Jährige für eine Live-Performance in seine Show einzuladen. 

Zu hören gab es "These Are The Days", ein Song ihrer früheren Band 10.000 Maniacs, bei dem sie neben zwei Musikern ihrer Liveband von The Roots begleitet wurde, bekanntlich die Studioband von Jimmy Fallon. Wie man dem wiederholten Aufbranden von Jubel des Publikums entnehmen kann: eine überzeugende Kombination. Auch Natalie Merchant genoss den Auftritt sichtlich und tanzte unbeschwert zum Groove. Das hielt auch Jimmy Fallon nicht länger auf seinem Stuhl, der gegen Ende des Auftritts mit einem Schellenkranz auf die Bühne gelaufen kam und in die Performance einstimmte. 

Als Online-Bonus gab es zudem eine intime Performance von "Motherland", dem Titeltrack ihres Soloalbums von 2011. Seht euch beide Mitschnitte hier an: 







Foto Copy Warner Music