header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image

DVD Tipp: Augsburger Puppenkiste - Geister der Weihnacht

140844341 00 00

14. August 2019

Handlung:

GEISTER DER WEIHNACHT, in einer Inszenierung der weltberühmten Augsburger Puppenkiste, frei nach dem Weihnachtsklassiker von Charles Dickens, kommt pünktlich zu Weihnachten 2018 in die Kinos. Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten über alles hasst. Da erhält er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, der Scrooge ermahnt, sein Verhalten zu ändern und ihm den Besuch drei weiterer Geister ankündigt. Der erste ist der Geist der vergangenen Weihnacht, der Scrooge die einsamen, traurigen Weihnachtsfeste seiner Kindheit aber auch die wunderbaren, die er dank der Güte seines Lehrherrn erleben durfte, zeigt. Der zweite ist der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihm das Leben seines armen Angestellten Bob und dessen schwerkranken Sohnes Timi vor Augen führt. Der dritte Geist zeigt Scrooge schließlich seine eigene, trostlose Zukunft, die er erleiden wird, sollte er sein Verhalten nicht rechtzeitig ändern...

Medium DVD
Anzahl 1
FSK Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Erscheinungsdatum 22.11.2019
Regisseur Julian Köberer, Fred Steinbach
Sprache Deutsch

EAN 4061229096201
Genre Kinder/Weihnachten/Kinder/Puppenspiel
Studio Universum Film
Spieldauer 70 Minuten
Bildformat Widescreen (2,40:1)
Tonformat Deutsch: DD 5.1

Film (DVD)
8,69€
inkl. gesetzl. MwSt.
Thalia.de

Trailer: