header-placeholder


image header
image
Large 11127 MSO600LTCoup

Einer der letzten produzierten McLaren 600LT Coupés mit besonderer Ausstattung feiert das 1.000ste Auto, das von McLaren London verkauft wurde

Freitag, den 19. Juli 2019


- Die letzten Einheiten des McLaren 600LT Coupés werden derzeit gebaut und verlassen das McLaren Production Centre; eines davon ist das 1.000ste Auto, das von McLaren London verkauft wird

- Das Meilensteinauto wird durch McLaren Special Operations (MSO) mit einer Dachansaughutze und Karosserie- sowie Innenausstattungskomponenten aus Karbonfaser ergänzt

- Limitierte Anzahl des offenen McLaren 600LT Spider verfügbar, Preis ab 250.000,- €


Eines der letzten McLaren 600LT Coupés, das im McLaren Production Centre in Woking gebaut wurde, erhält außerdem die Auszeichnung, das 1.000ste Auto zu sein, das von McLaren London, dem ersten McLaren Automotive Händler überhaupt, verkauft wird. Das Meilensteinauto mit einer Auswahl von Sonderausstattungen von McLaren Special Operations (MSO) wurde vom Händler in Auftrag gegeben und wird in Kürze im Londoner Showroom erhältlich sein, der erstmals im Juni 2011 in Betrieb genommen wurde.

Zu den Sonderausstattungen dieses speziellen 600LT Coupés gehören eine MSO Bespoke Dachansaughutze, die mit hochglänzender sichtbarer Karbonfaser veredelt ist; MSO Defined Karbonfaserdach und Dachstreben und ein MSO Clubsport Pro Paket. Dieses Paket umfasst superleichte Karbonfaser-Rennsitze, Karbonfaser-Innenausstattung, MSO Defined Fender Louvres, Titan-Radschrauben und MSO Defined 6-Punkt-Gurte mit entsprechenden Verankerungen. Zwei Karbonfaser Exterieur Upgrade Pakete sind ebenfalls montiert. Das ungefederte Gewicht wird durch 10-Speichen-Ultra-Leichtmetallräder in Schwarzglanz reduziert, die im Kontrast zu den Bremssätteln in McLaren Orange stehen.

Die Kopfstützen sind mit dem Schriftzug ‘600LT‘ bestickt und das Gaspedal trägt den gleichen Schriftzug, der in das Aluminium graviert ist. Die Sitzpolster sind in McLaren Orange genäht und haben die gleichen Farbmerkmale auf der 12-Uhr-Markierung des Carbon Black Alcantara® Lenkrades. Die Klimaanlage - eine kostenfreie Option für dieses Rennstreckenorientierte Fahrzeug - wurde ebenso spezifiziert wie Parksensoren und eine Rückfahrkamera sowie ein Fahrzeuglift und ein Bowers & Wilkins 12-Lautsprecher-Audiosystem. Ebenfalls installiert ist das McLaren Track Telemetry (MTT) System mit Rundenzeitfunktion und drei Kameras.

Nachdem das 600LT Coupé nun kurz vor dem Produktionsende steht, gilt das Augenmerk nun ausschließlich dem 600LT Spider mit limitierter Auflage, dessen Auftragsbestand sich schnell füllt. Beide Versionen des 600LT wurden mit Fokus auf das Fahren auf der Rennstrecke entwickelt und zeichnen sich durch geringes Gewicht und optimierte Aerodynamik für eine absolute Fahrer-orientierung aus. Die Autos haben auch die zusätzliche Faszination der Top-Exit-Auspuffanlage, die sich dicht hinter den Köpfen der Insassen befinden und den beeindruckenden Soundtrack der neuesten LT-Modelle verstärken. Wie das Coupé nutzt auch der Spider sein geringes Gewicht und die 600 PS seines 3,8-Liter-Twin-Turbo-V8-Motors voll aus, wobei die Beschleunigung von 0-100 km/h in 2,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 324 km/h bei geschlossenem Dach erreicht wird.

"Das 600LT Coupé mit limitierter Stückzahl ist ein weiterer Meilenstein in der Weiterentwicklung der 2015 gegründeten Submarke McLaren 'Longtail' mit den 675LT-Modellen. Die Tatsache, dass dieses Coupé - ein einzigartiges, von MSO veredeltes Auto - auch die Feier des 1000. Autos ist, das von unserem ersten Vertriebspartner, McLaren London, verkauft wird, macht dies noch mehr zu einem Meilenstein. Kunden, die einen 600LT bei Händlern im europäischen McLaren Automotive-Netzwerk bestellen möchten, haben weiterhin die Möglichkeit, sich eine Spider-Version zu sichern. Aber auch die Produktion dieses exklusiven Modells wird bald vollständig vergeben sein".
David Gilbert, Managing Director Europe, McLaren Automotive.

"Seit dem 21. Juni 2011 - der offiziellen Eröffnung von McLaren London - ist es eine fantastische Erfahrung, Teil des McLaren Automotive Netzwerks zu sein. Wir haben gesehen, wie die Marke und das Sortiment in den letzten sieben Jahren gewachsen sind, und die Popularität des 600LT Coupé ist ein klarer Beweis dafür, dass McLaren immer stärker und stärker wird. Die Ergänzung durch MSO Features wie einer Dachansaughutze, Kotflügel aus Karbonfaser mit Lamellen und Rennsportgurte machen dieses besondere Beispiel zu einem passenden Fest für dieses großartige Auto."
Barney Singh, General Manager bei McLaren London und McLaren Ascot.


Foto: MSO 600 LT Coupé / © 2019 Copyright McLaren Automotive